search
top

Gästebuch

Hier befinden sich unsere archivierten Gästebucheinträge. Neue Einträge kannst Du auf unserer Facebook-Seite verfassen oder uns per E-Mail schicken.
160
Name: Matze
Datum: Di 03 Sep 2013 20:21:17 CEST
Betreff: Tandemsprung

Hey,
Habe Sammstag am 01 sep. 2013 meinen Tandemsprung mit euch gemacht und es was das erste mal das ich sprachlos war.
Hammer Hammer Hammer.
Mehr kann ich nicht sagen.
Danke an ROSSI mit dem ich Springen durfte.
Aber auch an das ganze Team.Ihr seiteinrichtig Tolles Team.
Werdet mich und Jens sicherlich balt mal wieder sehen zur Ausbildung 🙂
Macht weiter so.
Grüsse aus Salzgitter

159
Name: Jens
Datum: Di 03 Sep 2013 19:00:34 CEST
Betreff: Tandemsprung

Hallo Freunde des Fallschirmsport´s, ich habe letzten Samstag meinen mir zum 50.Geburtstag geschenkten Gutschein für einen Tandemsprung eingelöst. Mir ist damit ein lang gehegter Wunsch erfüllt worden. Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen! Mein Dank gilt vor allem Steffen für die profesionelle Vorbereitung und Durchführung, Anita für das tolle Video und die Foto´s und natürlich dem Piloten, ohne den wir ja nie auf eine sprungtaugliche Höhe gekommen wären. Danke an meine Frau, die den Mut hatte, mir dieses Geschenk zu machen und auch an alle, die in irgendeiner Form daran Anteil hatten.
Ihr könnt mich Quasi schon mal als neues Mitglied betrachten, wenn Ihr solch alte Säcke wie mich noch springen lasst und ich im nächsten Jahr die Ausbildung bei Euch beginnen kann.

Hals- und Beinbruch wünscht Euch Jens

158
Name: Lorenz
Datum: Mo 22 Jul 2013 10:17:44 CEST
Betreff: Tandemsprung

Gestern hatte ich das Vergnügen mein Geschenk zum 50. Geburtstag einzulösen und einen Tandemsprung zu machen. Wetter und Aussicht waren perfekt. Das ich trotz meiner Höhenangst fast entspannt war und mich sicher fühlte, lag vorallem an meinem Tandempiloten Steffen und seiner ruhigen und professionellen Ausstrahlung. Vielen herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!!!
Steffi

157
Name: Wolfgang Schütze
Datum: Do 18 Jul 2013 08:17:03 CEST
Betreff: Tandemsprung

Gestern hatte ich nun endlich bei herrlichstem Wetter die Gelegenheit meine Gutschein einzulösen. Von der Einweisung bis zur Landung – alles sehr freundlich und professionell. Vielen Dank an meinen Tandempiloten Rainer, der meine 87 kg ertragen musste. Danke auch an Kamerafrau Linda für ihre fantastischen Aufnahmen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl – ich bin begeistert. Macht weiter so.

156
Name: Benjamin
Datum: Mi 17 Jul 2013 19:38:04 CEST
Betreff: Tandemsprung

hab heite ein Tandemsprung gemacht und es war einfach nur geil unbeschreiblich vielen dank noch mal an das Team macht weiter so komme auf jeden fall wieder;-)

155
Name: Rainer
Datum: Mo 15 Jul 2013 09:31:53 CEST
Betreff: Dankeschön

Gestern per Mail, danke für die netten Worte Ellen !

Hallo,

ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für den super Tandemsprung. Ganz großes Lob an meinen Piloten Rainer. Du hast das alles ganz super gemacht. Dankeschön

das wird für mich ein schönes, unvergessliches Erlebnis bleiben, auch wenn wir Gardelegen nicht sehen konnten (grins). Ich bin immer noch „ganz hin und weg“. Es war schön, unbeschreiblich schön.

Ein herzliches Dankeschön auch an Anita, die ein tolles Video und schöne Bildaufnahmen gemacht hat. Und nicht zu vergessen ein Dankeschön an den Flugzeugpiloten, der uns super in die Höhe hinauf gebracht hat. Das „Bodenpersonal“ möchte ich nicht vergessen, wir wurden super locker empfangen. Es herrscht eine schöne Atmosphäre auf eurem Platz. Nochmals Dankeschön und alles Gute für eure weitere Zukunft.

154
Name: Gabriela
Datum: Di 25 Jun 2013 10:26:30 CEST
Betreff: Tandemsprung

Wuuhuuuu! Hallo Ihr lieben,

Ich hatte am Sonntag einen Tandemsprung und bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich daran denke, besonders an die ersten paar Sekunden wenn man ausm Flieger fällt! Einfach der Wahnsinn!
Vielen Dank für die aufregende Erfahrung, einen super Sprung, die entspannte und lustige Atmosphäre und einen einfach einen extrem tollen Tag!

Liebe Grüße, macht weiter so!!
Ela

153
Name: Chris
Datum: Di 21 Aug 2012 08:53:39 CEST
Betreff: Dankeschön

Heihei FSV-Team,

ich wollte mich auf diesem Wege auch im Namen meines Bruder bei euch für die übergeile Action am Sonntag bedanken!
Ich habe mir gestern Abend die Fotos und die Videos gegeben und bin immer noch voll high von dem geilen Tandem-Sprung.

Extra-Dank geht an Christian!!!
Unsere 360er-Drehungen beim Runtergleiten sehen so cool aus auf dem Video.
Meine Ma meinte wir würden abstürzen… hehehe 😀

Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder. Ich werde definitiv noch öfter springen in meinem Leben.
War definitiv eine der Top-3-Aktionen, die ich je gerissen hab.

Abjegrüßt…
Der einarmige Bandit

152
Name: Elvio
Datum: So 29 Jul 2012 17:15:42 CEST
Betreff: Grüße von der Insel

Hallo liebe Vereinskameraden,

viele Grüße von der Insel Usedom. Das war eine geile Woche hier. Tolle Sprünge, super Wetter (ganz schön warm…).
Bis Bald wieder in Magdeburg.

Elvio

151
Name: Rainer
Datum: Sa 24 Dez 2011 11:20:32 CET
Betreff: Frohe Weihnachten

Allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des Fallschirmsportvereins,
ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

Wir sehen uns im nächsten Jahr in alter Frische.

blue skies

Rainer

150
Name: Doreen
Datum: Do 27 Okt 2011 19:24:59 CEST
Betreff: Tandemsprung am 22.10.2011

Ich bin am Sonnabend mit Steffen gesprungen, Anita hat gefilmt.
Es war einfach super, spitzen Team, geiler Sprung, tolle Aussicht,
einfach nur empfehlenswert! Und tolle Erinnerungen dank Film%26Foto!
Ein großes Dankeschön nochmal an das ganze Team.
Liebe Grüße
Doreen

149
Name: Maritta
Datum: Di 04 Okt 2011 20:58:58 CEST
Betreff: Tandemsprung am 02.10.11

Grüße an den Verein aus Wernigerode.Der Sprung war ein supertolles Erlebnis für mich.Vielen Dank an Timo,ohne ihn hätte ich nicht mit dem Prädikat „überlebt“ bestanden.

148
Name: Nadine Köhn
Datum: Mo 03 Okt 2011 19:27:29 CEST
Betreff: Tandemsprung 3.Okt 2011

Hallo Ihr Lieben =)
Ich wollt mich nochmal wahnsinnig für meinen ertsen Sprung bedanken…bei Rossi für die sicher Ankunft am Boden =) und dem Kameramann dessen Namen ich leider bei der Aufregung vergessen hab =( sorry.
Es war so suuuper, dass ich sicherlich irgendwann nochmal springe und meinen Freunden das Ohr abkaue.

DANKE und lg!
Nadine

147
Name: rainer
Datum: Mo 26 Sep 2011 16:49:13 CEST
Betreff: @anja

Ja ein schöner Sport, wie freuen uns das es dir soviel Spaß macht !

146
Name: anja
Datum: Mo 26 Sep 2011 13:52:23 CEST
Betreff: 1.freifallsprung gestern

ich bin noch ganz berauscht von m. 1.freifallsprung gestern…dass die metamorphose zur beutelratte so viel adrenalin und glückshormone freisetzen kann, wahnsinn! 🙂
ein großes DANKE von mir an die lehrer, insbes. an mandy und rené!

bis zum nächsten sprung, lg!

anja

145
Name: Christian Ruby
Datum: Mo 12 Sep 2011 20:11:02 CEST
Betreff: Tandemfallschirmsprung 11. Sep. 2011

Hallo zusammen,

bin gestern mit Freunden das erste Mal gesprungen und wir alle haben es nicht bereut. Wir alle sind uns einig, dass wir das auf jeden Fall nochmal machen. Eine HAMMA-geile Erfahrung!

Nochmal besonderen Dank an den Rossi für die sichere Begleitung zum Boden und die Anita für das tolle Video und die Fotos.

Beste Grüße

144
Name: Fallschirmsportverein Magdeburg
Datum: Mo 05 Sep 2011 16:34:34 CEST
Betreff: Trauer

Der Fallschirmsportverein Magdeburg trauert um einen Springerkameraden, den viele von uns kannten…

Kalle, du bleibst uns immer in Erinnerung!!!

Ein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Unterstützung in dieser schweren Zeit!!!

forever BlueSkies KALLE

Kondolenzen unter www.mdskydive.de

143
Name: Jens Fuhrmann
Datum: So 04 Sep 2011 23:08:08 CEST
Betreff: Kalle

Hallo,
ich habe heute mit eiem andern Mann bei Kalle 1. Hilfe geleistet und ich hoffe es geht ihm gut. Hier sind meine, unsere Genesungswünsche für Dich Kalle und komm wieder auf die Beine.

Alles Gute für Dich.

142
Name: Dörte
Datum: Mo 15 Aug 2011 15:17:52 CEST
Betreff: 1. Alleinsprung – Adrenalin pur !!!

Vielen Dank an das Ausbilder-Team Harry, Robby und Rene! Ihr habt uns ein Wochenende durch alle Höhen und Tiefen des Fallschirmspringer-Anfänger-Daseins geschubst. Alles was man wissen sollte (und manchmal garnicht sogenau wissen wollte 🙂 ,habt Ihr uns beigebracht, wir hangen im Gestell und wurden durchgeschüttelt, sprangen aus imaginären Flugzeugtüren und hospten auf Matten…
Alles hatte nur ein Ziel, uns in 1500m vernüftig aus dem Flugzeug zu kriegen, einen guten Flug mit dem Fallschirm und eine möglichst sichere Landung vorzubereiten! Es war ein Supererlebnis und jedem, der mal seine Grenzen austesten möchte, zum Nachmachen zu empfehlen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wenn ich auch durch Adrenalin-Schübe für meine Familie nicht mehr ansprechbar war.
Harry – vielen, vielen Dank für die Hilfe beim Absprung!!!
Ich hab hier einige, die ganz neugierig geworden sind und werd Euch gerne weiter empfehlen.
Euch weiterhin viel Spaß beim Springen.
Viele Grüße Dörte

141
Name: Petra
Datum: So 14 Aug 2011 14:53:50 CEST
Betreff: Traum-Erfüllung

Danke dem Team und dem Master Steffen für dieses himmlische Erlebnis. Es war die richtige Entscheidung einen Tamdemsprung zu wagen. Viel Freude beim selber Springen und mit anderen …
Gruß
Petra

140
Name: Krippie
Datum: Fr 29 Jul 2011 11:05:12 CEST
Betreff: Grüsse

Hallo Freunde des Fallschrimsportes,
hier meine grüsse aus dem Vogelsang. Ich hoffe Ihr könnt am WE noch tolle Sprünge mach und der Wetterbericht irrt sich. Bei hat es sich nun leider doch erledigt und werde wohl nur noch zum Bierchen vorbeikommen.
Gruß Krippie

139
Name: Hein ,Sabine
Datum: Fr 22 Jul 2011 15:44:23 CEST
Betreff: tandemsprung 10.07.2011

Liebes Team,für mich war es der erste tandemsprung-ein geschenk,das ich vor 4 jahren erhielt…es war der hammer-besondere grüsse möchte ich Rainer zukommen lassen,der mich locker und sicher durch die lüfte fliegen liess….ich werde bestimmt noch einmal fliegen-grins-lb.grüsse eure sabine

138
Name: Carola Glowalla
Datum: Fr 27 Mai 2011 08:43:57 CEST
Betreff: Tandemsprung am 21.05.2011

Hallo alle zusammen,

meinen Tandemsprung habe ich zum 55. Geburtstag bekommen. Ich muss sagen, dies war ein Erlebnis der Extraklasse. Das kompetente Team hat mich sicher nach oben und dann, fest mit Rossi verbunden, auch wieder nach unten gebracht. Faszinierend fand ich den freien Fall, nachdem es kopfüber aus dem Heck des Fliegers, einem Kopfsprung ins Wasser ähnelnd, abwärts in den Himmel ging. Timo wartete schon vor der Ausstiegsluke mit der Kamera und hat alles gefilmt, vom Anfang bis zum Ende. Es war alles einfach nur schön!

Wer also mal einen Tandemsprung machen will, sollte dies unbedingt mit Video tun, denn so hat man eine bleibende Erinnerung, die man jederzeit wieder zum Leben erwecken kann. Die 80.- € dafür sind okay, denn schließlich kostet der Fallschirmsprung für den „Videomann“ ja auch Gebühren am Flugplatz…
Also nochmals vielen Dank an das Team für einen unvergessenen Tag.

Beim nächsten Mal, lieber Rossi, sag´mir Bescheid, wenn du mit mir abspringst, damit ich diesen Moment so richtig genießen kann (du weißt schon, der Kick)!!!

Tschüß bis bald!

Liebe Grüße

Carola

137
Name: Jens
Datum: So 15 Mai 2011 12:46:39 CEST
Betreff: Tandemsprung am 14.05.2011

Liebes FSV Team Magdeburg,

zu meinem 45. bekam ich den Tandemsprung von meiner Familie geschenkt. Von wegen „alter Mann“ und so.:)
Euch allen herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag, die tolle Betreuung durch Eurer Team und vor allem meinem Tandempiloten „Rossi“. Der Sprung war irre !!!!! Ich dachte, ich habe schon eine Menge erlebt und die ein oder andere „Dummheit“ gemacht. Aber das hat alles übertroffen. An alle, die auch schon mal überlegt haben……tut es, Ihr werdet es nicht bereuen.

P.S. Grüße an Rossi (vor allem von meiner Frau, da Du mich „sicher“ runter gebracht hast)
Jens

136
Name: Rainer
Datum: Mi 23 Feb 2011 10:05:57 CET
Betreff: Hallo

Hallo und viele Grüße aus Spanien, ein paar Tage konnten wir schon springen,
im Moment stört der Wind ein wenig.

Bis die Tage

Gruß Rainer

135
Name: Rainer
Datum: Fr 24 Dez 2010 09:27:20 CET
Betreff: Weihnachtsgrüße

Hallo Freunde des Fallschirmsports,

ich wünsche allen einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Sprungjahr.

Wir sehen uns in alter Frische im neuen Jahr.

Blue Skies

Rainer

134
Name: Oliver Kelch
Datum: Mi 22 Dez 2010 17:56:42 CET
Betreff: Merry Christams!!

Hallo lieblings Verein,

ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir sehen uns dann im Februar, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Blue Skies!
Oliver

133
Name: Andre Haack
Datum: Fr 15 Okt 2010 11:44:04 CEST
Betreff: Tandemsprung zum 1.

Wir wollten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Steffen und Rainer bedanken, die uns den 11.9.2010 zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben. War einfach super geil mit euch aus 3000 Meter Höhe zu springen und das fast ganz ohne Angst, denn ihr habt uns am Boden und in der Luft super vorbereitet.
Ein Dank zude an Anita die alles in Bild und Ton festgehalten hat!

132
Name: nico
Datum: So 03 Okt 2010 19:37:15 CEST
Betreff: Tandemsprung am Tag der Deutschen Einheit 😉

Habe zum Geburstag von meiner Frau einen Sprung geschenkt bekommen,da Ich e sonn Adrenalin Junkie bin gggg
Ich kann nur sagen,es war der Hammer jippi
Dank an das Team vom fsv und besonders meinem Tandem-Master ….RAINER….

MFG NICO 🙂

131
Name: Tjarko Gentz
Datum: Di 28 Sep 2010 16:54:37 CEST
Betreff: Tandemsprung

Hallo,
ich habe von meiner Freundin zum Geburtstag einen Tandemsprung geschenkt bekommen und habe geadcht oh je :-).
Als es nun soweit war (12.09.2010) hatte ich nen bissel Muffensausen….
Aber ein rechtherzlichen Dank an meinem Tandempilot STEFFEN , er hat mir alles super erklärt und mir dadurch ein wenig die Angst genommen. Es war einfach nur genial, diese Gefühle kann man gar nicht beschreiben. Also an alle die es noch nicht gemacht haben; macht es einfach mal mit…. und an alle die es vor haben = Viel Spaß! Würde jederzeit einen zweiten Sprung machen.
Liebe Grüße an das gesamte FSV – Team ….

Tjarko

130
Name: Rainer
Datum: Di 21 Sep 2010 07:37:08 CEST
Betreff: 2er Cup

Danke für den Bericht und die Fotos vom Cup.
War ein schöner Sprungtag mit Euch.

Auch schön das so viele Leute am 4.9.2010 zur Feier des 20. Geburtstag des Vereins
vorbei gekommen sind.

Danke dafür !

blue skies

Rainer

129
Name: Birgit Griese
Datum: Mo 20 Sep 2010 18:58:55 CEST
Betreff: Tandemsprung

Ich bekam zu meinem 50. Geburtstag von meinen Söhnen den Tandemsprunggutschein geschenkt.Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber noch viel mehr freute ich mich, nachdem ich diesen Gutschein gestern bei super Bedingungen einlösen konnte. Die persönliche Betreuung, das irre Erlebnis und das gigantisch schöne Erinnerungsvideo sind jeden Euro wert. Ein extra Dankeschön an meinen Tandempartner Rainer und die „Filmerin“ Anita. Ich habe euch heute schon bei meinen Kollegen weiter empfohlen. Macht weiter so und immer eine sichere Landung für euer Team. Liebe Grüße Birgit

128
Name: Volkmar Vogl
Datum: Di 14 Sep 2010 16:14:25 CEST
Betreff: Fallschirmsprungausbildung

Die Fallschirmsprungausbildung am letzten Wochenende war der Hammer. Der erste Sprung wird mir unvergesslich bleiben, zumal ich meine nicht eben weiche Landung noch heute in den Beinen spüre (etwas zu früh gebremst, aber nichts passiert). Nochmals meinen herzlichen Dank an unsere Ausbildungsleiterin Mandy, an Bianka, Rene und das übrige Team für die gute Betreuung und Vorbereitung. Wenn’s Wetter passt, sehen wir uns bald zum nächsten Sprung wieder.
Beste Grüße
Volkmar

127
Name: Kathrin Schulze
Datum: Mo 13 Sep 2010 20:58:50 CEST
Betreff: Tandemsprung am 12. September 2010

Ein herzliches Hallo dem Team vom FSV. Ich hatte das Vergnügen zum 2. mal mit Steffen als Tandemmaster springen zu dürfen. Es war wieder ein besonderes Erlebnis. Hoffe das der nächste Tandemgutschein nicht so lange auf sich warten läßt ……. Bis dann

Liebe Grüße Kathrin

126
Name: Guido
Datum: Mo 13 Sep 2010 19:08:55 CEST
Betreff: Tandemsprung am 12.09.10

Ein großes DANKE für dieses tolle Erlebnis, es war der Hammer!
Besonderen Dank an Matthias (Rossi),ein Super-Typ, bei dem ich immer wieder mitspringen würde.
Ich komm wieder, werde wohl den Grundkurs in Angriff nehmen.

Bis bald!

Guido

125
Name: Kelly
Datum: Fr 03 Sep 2010 13:40:15 CEST
Betreff: 20 Jahre FSV-Magdeburg

Hallo alle zusammen,
Gratulation zum 20-jährigen bestehen des Vereins.Leider kann ich nicht anwesend sein,denn ich bin am Stechliner See zum tauchen.Feiert schön
auf die kommenden 20 Jahre
Kelly

124
Name: Rainer
Datum: Mo 23 Aug 2010 13:59:38 CEST
Betreff: Vereinscup

Hallo Oli,

der Vereinscup war wieder eine schöne Veranstaltung, mit 5 Teams, gewonnen hat das Team Flussfährt. Genauere Infos, Bilder und Fotos folgen noch, stecken zur Zeit in den Vorbereitungen zum 4.9. und brauchen noch ein wenig Zeit. Im nächsten Jahr kannst du ja dann wieder richtig mitmischen.

blue skies

Rainer

123
Name: Oliver Kelch
Datum: Fr 20 Aug 2010 03:55:08 CEST
Betreff: es gibt mich noch!

Hey Fallschirmspringer,

hier wird es jetzt langsam Ernst und Dropzones suche ich auch schon fleißig =)

Viel Spaß euch allem beim 2-er Formations Wettkampf! Lasst es „krachen“ und ich warte auf Bilder und Video´s…

Grüße aus Wisconsin!!
OLI

122
Name: Regine Christelsohn
Datum: Mo 09 Aug 2010 21:53:05 CEST
Betreff: 8.8.2010

Also mein erster Tandemsprung war gestern,auch heute rauschen die Glückshormone wie wild durch meinen Körper,ein wunderbarer Zustand!!!
Ich danke Anita für das coole Filmmaterial und die Fotos,Verwandte und Bekannte und natürlich ich werden viel Freude daran haben!Dank an den Piloten,deruns einen entspannten Flug erleben ließ! Tja und dann zum Schluß ein riesiges Dankeschön an dich Timo! Du hast Vertrauen,Ruhe und Sicherheit
vermittelt,mir die Angst genommen! Ich freue mich auf einen nächsten Sprung,das gestern hat irre Spaß gemacht!

121
Name: Anne
Datum: Sa 31 Jul 2010 23:01:23 CEST
Betreff: Das *grinsen* …

… weicht auch fast 30 Stunden nach meinem erstem Tandemsprung nicht mehr aus meinem Gesicht. Es ist einfach unglaublich in 3000 Metern aus dem Flugzeug zu springen und 30 Sekunden lang frei zu fliegen. Unglaublich geil. Mein Gehirn schreit seit dem: Mehr davon!
Vielen Dank an die netten Leute von FSV und besonderen Dank an meinen Tandempiloten, bei dem ich mich absolut sicher gefühlt habe! Und an meine Mama, die mit 57 Jahren auch mitgesprungen ist und auch nur noch grinst. Grüe aus Frankfurt am Main, Anne

120
Name: katja
Datum: Sa 31 Jul 2010 03:52:50 CEST
Betreff: nur n tandemsprung

ein großartiger tag! euretwegen kann ich nich pennen und hab keine ahnung wohin mit den endorphinen! baue darauf, dass das mindestens ne woche hält, keine ahnung wie ich das nächste wochenende vergleichbar geil gestalten soll! ab nach magdeburg! den allerallerherzlichsten dank an timo für s extreme aufgehobenseingefühl in der nummer! hammer! es arbeitet noch im hirn und ich fürchte die dankbarkeit, die angebracht wäre, kann man so nich recht ausdrücken. wollte nur nochmal anmerken: rischtisch fett! merci. grüße aus berlin von katja

119
Name: Cathrin
Datum: Mi 21 Jul 2010 13:42:22 CEST
Betreff: Tandemsprung 26.06.2010

Etwas später, mein Eintrag…Danke nochmal für den Wahnsinnssprung. War nicht der letzte, ehrlich.Großen Dank an den Onkel Steffen :), der mich absolut sicher erst aus dem Flugzeug und dann zur Erde brachte. Großen Dank auch an Anita für das schöne Film- und Photomaterial. Kribbelt noch immer in den Handgelenken, wenn ich nur daran denke. Coolcool! Und an meine Ma und den „Vize“: Als nächstes Geburtstagsgeschenk bitte wieder sowas. Sic!

118
Name: Volkmar Vogl
Datum: Fr 16 Jul 2010 13:14:28 CEST
Betreff: Tandemsprung

und am 14.08.2010, 17 Uhr ist es wieder soweit. Da kommen die Bella und ich wieder vorbei. Und diesmal muss Anita mich beim Freifall filmen und wir schmeissen die Bella als erste aus dem Flieger.-))

117
Name: Isabell Kiel
Datum: Di 13 Jul 2010 23:43:06 CEST
Betreff: Tandem

…ach so, und ein super Lob an Anita für dieses tolle Video und die schönen Fotos!!!
Jedes mal, wenn ich es mir wieder anschaue, bekomme ich dieses Kribbeleln im Bauch, tolle Aufnahmen, echt schön gemacht!

116
Name: Isabell Kiel
Datum: Di 13 Jul 2010 23:39:33 CEST
Betreff: Tandem

Ja dann auch mal ein herzliches Dankeschön an meinen Tandemmaster Steffen!

Es war… wie soll ich sagen… der OBERKRACHER! 😀

Trotz der Hitze war mein Sprung letzten Samstag den 10.7.2010 ein absolutes Highlight und schon nächsten Monat steht der Nächste an! Denn diese 30 sec. sind einfach zu kurz… 🙂

Liebe Grüße, die Bella

115
Name: Andreas
Datum: So 11 Jul 2010 15:00:16 CEST
Betreff: Tandemsprung

Vielen Dank an meinen Tandemmaster Timo. Er hat den Sprung und alles was dazugehörte, für mich zu einem unvergessliches Erlebniss werden lassen.

114
Name: Volkmar Vogl
Datum: Sa 10 Jul 2010 16:33:15 CEST
Betreff: Tandemsprung

Nochmals herzlichen Dank an meinen Tandemmaster Timo und das übrige Team für das heutige, unvergessliche Erlebnis. Wir sehen uns mit Sicherheit alsbald mal wieder zum nächsten Sprung.

113
Name: Tania
Datum: Mi 30 Jun 2010 22:46:14 CEST
Betreff: Na wat wohl, Tandemsprung

Also da muß ich Großschnauze echt mal sagen es war eines der tollsten Dinge die ich gemacht habe. Ich kann es nur jedem Empfehlen und Ja, ich würde es wieder tun obwohl ich sagte, es gibt Dinge im Leben die sollte man nur einmal gemacht haben.
Ich bedanke mich bei allen die Geduld mit mir hatten, ganz besonderen Dank an Timo, der mich ertragen mußte.
Macht weiter so, ihr seit ein tolles Team.
Im nächsten Leben wird es eines meiner Hobbys sein.

LG
Lord Helmchen 😉

112
Name: Rene
Datum: Di 29 Jun 2010 23:10:50 CEST
Betreff: Tandemsprung

Danke an Rainer, dass du uns Rene wieder gut zurückgebracht hast!
Danke an Anita für das super Video!
Danke, dass ihr den Sprung am 20.6. noch ermöglicht habt! Durch das Wetter gab es ja eine zeitliche Verzögerung.
Da der Sprung ein Geschenk zum 40. Geb. war, hatten wir schon etwas bedenken. Aber ihr seid so ein tolles Team, das musste einfach gut werden!
Wir hatten super viel Spaß, besonders der Eine oben!!!
Wir sehen uns auf jeden (freien)Fall wieder, aber dann bei Sonnenschein!!!
Tschüß Rene, Pascal und Steffi Schmitt

111
Name: Jan Tiedge
Datum: Mo 28 Jun 2010 13:55:29 CEST
Betreff: Tandemsprung 27.06.2010

Ein Fallschirmmäßiges Hallo an das Team vom FSV
Gestern war einer der schönsten Tage die ich je hatte. Mit viel Angst hab ich euer Gelende betreten aber mein Tandemmaster Steffen hat von Anfang an mit seiner netten und kompetenten Art dafür gesorgt das die Angst nicht mehr zu spüren war.
Ein Absolutes Lob an Steffen man hat sich in sicher Händen gefühlt.
Der Sprung aus 3000m war absolut klasse und einfach unbeschreiblich.
Ich komme auf jeden fall wieder vllt. sogar für eine Freifallausbildung.
Ein ganz großes Dankeschön auch an Anita das Video und die Fotos könnten wirklich besser nicht sein.
Ein Klasse Team und ein super Tag.
DANKE
LG Jan T.

110
Name: Antje
Datum: Fr 18 Jun 2010 20:11:47 CEST
Betreff: Tandemsprung

Wir waren am 06.06. mit unserer Antje bei euch zum Tandemsprung. Ihr seid alle super nett und man kann euch nur weiter empfehlen. Einen dicken Kuss an Rossi von Antje, weil er sie heile wieder zur Erde zurück gebracht hat. Wir hatten bei euch einen tollen Nachmittag und super geiles Wetter. Ein dickes Lob auch an Anita. Das Video und die Fotos sind total super.

109
Name: Janine
Datum: Fr 04 Jun 2010 12:01:05 CEST
Betreff: Tandem kann ich nur empfehlen 🙂

Ich hab mich getraut und bin gesprungen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und kann es echt jeden empfehlen der mal etwas anderes am Wochenende ausprobieren möchte. Super Wetter, viele nette Leute lernt man kennen und alte Bekannte sieht man auch mal wieder. Ein Dank an den Piloten ohne den die Springer auch nicht nach oben kommen würden:-D und an meinen Hintermann der mich ganz sanft und heile nach unten brachte.
Man sieht sich wieder.
Grüße aus Hamburg.

108
Name: Krippie
Datum: Sa 29 Mai 2010 04:20:51 CEST
Betreff: Fallschirmverkauf

Hallo Leute;
Für alle die noch was gutes brauchen:
http://fallschirmservice.mdskydive.de/index.php?id=76%26tt_products[backPID]=81%26tt_products[product]=43%26cHash=db2a0f2191
Gruss
Krippie

107
Name: Lutz Laue
Datum: So 23 Mai 2010 22:02:54 CEST
Betreff: Tandemsprung am 23.05.2010

Hallo
Heute war es endlich soweit und ich konnte meinen Gutschein vom 50. Geburtstag einlössen.
Es war ein wundervolles Gefühl. Deshalb ein besonderes Danke an das Team des FSV ganz besonders an Rainer und Anita
für den tollen Sprung und das schöne Video. Ich werde Euch auf alle Fälle weiter empfehlen.

mit lieben Grüßen
Lutz

106
Name: Bettina
Datum: So 25 Apr 2010 20:37:10 CEST
Betreff: Tandemsprung

Hallöchen!

Möchte mich ganz lieb beim Team vom FSV für dieses hammergeile Erlebnis am 24.04.2010 bedanken.
Besonderen Dank an Rainer, mit dem ich mein“erstes Mal“erleben durfte.Es war ein super irres Gefühl.Das werde ich nie wieder vergessen.
Und an Anita,die alles in Bild und Film festhielt.
Danke! Danke! Danke!

Auf jeden Fall kann ich das Team vom FSV nur empfehlen,da alle ganz lieb und sympatisch sind.Man kommt garnicht auf die Idee „Angst“ zu bekommen,weil man sich sicher aufgehoben fühlt.
Also für alle die ,die mal einen neuen Kick brauchen…traut Euch!!!

Macht weiter so!
LG Betty

105
Name: Peter Pit Liebmann
Datum: Di 20 Apr 2010 15:42:27 CEST
Betreff: Gruß aus dem hohen Norden

Moin moin,
beste Grüße aus Flensburg. Die Bilder aus den 70ern erinnern mich an meine Anfängerzeit in Kiel – 1968 Fallschirmjäger in Nagold und meine Freifallausbildung 1970 im LSV Kiel gemacht.
Glück ab! Pit

104
Name: Robby
Datum: Di 16 Mär 2010 13:48:22 CET
Betreff: Spanien

Beweisvideo ist fertig

103
Name: Timo
Datum: Mo 15 Mär 2010 19:38:25 CET
Betreff: Frühling in Spanien

…nein vormittags waren wir im Pool baden, nachmittags waren wir springen, weil es vormittags zu kalt war 😉

102
Name: Rainer
Datum: Mo 15 Mär 2010 08:33:01 CET
Betreff: Re. Spanien

Ha,ha,

sehr lustig Jan, aber baden im Pool erst Nachmittag, wenn die Eisschicht weg war !

der Rainer

101
Name: Jan h.Z.
Datum: Do 11 Mär 2010 22:50:09 CET
Betreff: Spanien

Hallo Leutz. Da hatten wir ja richtig glück in Spanien. Springen,Baden im Pool,gutes Essen und Land und Leute kennen gelernt ;o)

100
Name: die urlauber
Datum: Fr 19 Feb 2010 10:13:49 CET
Betreff: urlaubsgruesse

Hallo Leute,

viele Gruesse aus Spanien, das Wetter ist ein wenig durchwachsen aber wenigstens schon wieder ab und zu bei 15 Grad. Wir lassen es uns wie immer gut gehen und ein paar Spruenge gingen auch schon.

Bis die Tage !

99
Name: Rainereiner
Datum: Di 19 Jan 2010 10:14:23 CET
Betreff: Lan-Party

Hallo Leute,

der Termin Lanparty hat sich um eine Woche nach vorne geschoben.
Findet also vom 5.2.-7.2.2010 statt!!!

Bis die Tage

der rainer

98
Name: Jan h.Z.
Datum: Do 14 Jan 2010 18:08:38 CET
Betreff: Spanien

Hallo Leute. Ampuria hat wieder bis zum 28.02.10 ein 25er Blockticket im „Angebot“…dieses Jahr allerdings für 512,50€…letztes Jahr noch 495€…naja,wird halt alles teurer…in diesem sinne,bis die Tage…Tschau mit V

97
Name: Jan h.Z.
Datum: So 03 Jan 2010 12:49:47 CET
Betreff: Happy New Year !!!

Hallo alle zusammen…jetzt auch noch von mir ein gesundes neues Jahr…
Auf die neue Saison…beginnend in Spanien…*freu*
Bis neulich !!!

96
Name: Rossi
Datum: Do 31 Dez 2009 09:29:25 CET
Betreff: Guten Rutsch

wünschen allen Mitgliedern, ehemaligen Tandemgästen und zukünftigen Mitgliedern und Tandemgästen und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Natürlich auch viel Gesundheit und Erfolg in 20 10! Macht dass beste draus 🙂

Rossi, Netti und Kevi

95
Name: Cindy Josupeit
Datum: Fr 25 Dez 2009 20:34:14 CET
Betreff: Klingende Glocken!!!

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010….Ich hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder!

Lg eure kleine Cindy.

94
Name: Weihnachtsrainer
Datum: Fr 25 Dez 2009 05:12:29 CET
Betreff: Weihnachtsgrüße

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein Frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein sprungreiches Jahr 2010.

der Weihnachtsrainer

93
Name: Anne Drößler
Datum: Di 22 Dez 2009 12:37:14 CET
Betreff: Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße aus Köln und hoffentlich bis bald!

Anne

92
Name: Rainer
Datum: Di 10 Nov 2009 13:17:24 CET
Betreff: Gänsespringen

Hallo Leute,

danke für die zahlreiche Teilnahme am Gänsespringen in diesen Jahr, mit etwas Glück ging ja nach dem Nebel noch ein paar Starts. Ein paar Bilder sind jetzt in der Bildergalerie online, danke fürs reinsetzen !

P.s.: Schönes kleines Video vom Tandemspringen auf der Tandemseite.

Ein kleines Dankeschön noch an alle die in diesen Jahr fleißig bei uns gesprungen sind und sich mit in unser Vereinsleben eingebracht haben. Danke an alle unsere Tandemgäste und Schüler für Euer Vertrauen, wir hatten sehr viel Spaß mit Euch !

Wir sehen uns zu den nächsten Veranstaltungen im Winter, oder spätestens zur Sprungsaison 2010 !

Blue Skies

der Rainer

91
Name: martina.kurth
Datum: So 08 Nov 2009 20:07:01 CET
Betreff: Tandemsprung am 09.09.2009

Tach Leute, ich bin`s… Martina. Ich hatte das große Vergnügen, „mein 1.Mal“ mit Rossi zu erleben. Es war einfach unbeschreiblich. Große Besonderheit: Sunset-Sprung… bei untergehender Sonne, keine einzige Wolke am Himmel und MD erleuchtet in der Dämmerung. Tooootaaaal genial! Dank Anita, alles super schön festgehalten in einem Video mit perfektem Schnitt und toller Musik. Hab` es mir jetzt ungefähr 1.000 Mal angesehen und kriege jedes Mal wieder eine Gänsehaut. Also liebe Leute: Unbedingt nachmachen! Ich werde es auf jeden Fall auch wieder tun. Vielen Dank an meine Mädels, die mir das als Geschenk zum 30. ermöglicht haben!!! LG 🙂 Martina

90
Name: Rainer – Hochseilgarten Friedensau
Datum: Fr 23 Okt 2009 14:32:09 CEST
Betreff: Tandemsprung als Geschenk

Hallo,

im September habe ich von meinem Team zum Abschied einen Tandemsprung geschenkt bekommen. Wow – was für ein Geschenk! Ein aufregendes Abenteuer, ein Erlebnis das sich lohnt. Eng angeschnallt an Rossi ging es langsam hoch auf 3000 m, um dann in 7-8 min wieder sicher auf dem Boden zu landen. Die Einweisung war prima (auch wenn der Anzug sehr eng saß ;)), fühlte mich immer sicher und Rossi war ein prima „Sprungpartner“! Also sehr zu empfehlen – und wenn es mal nicht ganz so hoch hinaus soll, dann freuen wir uns, wenn ihr mal wieder im Hochseilgarten Friedensau vorbei kommt.

Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!

Viele Grüße
Rainer
Hochseilgarten Friedensau

P.S. Und einem besonderen Dank an Rossi – selten war ich jemanden so nah 😉

89
Name: Karsten Wischeropp
Datum: So 04 Okt 2009 19:33:45 CEST
Betreff: Tandemsprung vom 27.09.09

Hallo an alle,

es ist jetzt eine Woche her und inzwischen habe ich mir mein Video bestimmt schon fünf mal abgeschaut und kann es immer noch nicht glauben. Es war einfach unbeschreiblich, das Gefühl kann man nicht in Worte fassen. Einen ganz großen Dank an Steffen, der mich wieder sicher zur Erde gebracht hat. Er stahlt eine Ruhe aus, die sofort auf einen überspringt. Danke auch an Anita für die tollen Filmaufnahmen – der einzige Beweiß, dass es wirklich 30 Sekunden freier Fall waren. Gefühlt waren es 5 :o) Bis ich Anita mit der Kamera bewußt wahrnahm, waren gute 20 Sekunden rum. Diese Zeit war wie ein Rauschzustand mit Tunnelblick auf die Erde fixiert.

Eins steht fest, das war nicht der letzte Sprung. Vielleicht kommt der nächste bereits im kommenden Jahr.

Viele Grüße
Karsten

88
Name: nico friedrich
Datum: Sa 03 Okt 2009 09:38:44 CEST
Betreff: i fly i can die So. den 27.09.09 go 15 uhr

also erstmal danke an alle die, mir diese fette erfahrung ermöglicht haben. das team in Md war echt super,feine leute. danke auch ans wetter, das es nach dem zweiten anlauf doch auf die reihe bekommen hat. sprung war echt unbeschreiblich, kann man nicht erzählen mut du erleben. ich hätt gern die wiederhohltaste gedrückt , nochma nochma nochma …. na dann bis next jahr frühling. danke auch an camkerstin;) fuer die super aufnahme. wuensche dem MD team auf jeden,einen immer sauber gepackten rucki und feines wetter das ihr auch immer weiterhin gute jumps habt. liebe grüsse sagt nico aus leipzig p.s. supi schirmfarben

87
Name: Yve aus Ebendorf
Datum: So 27 Sep 2009 22:23:06 CEST
Betreff: Tandemsprug 21.09.2009

Jeder von uns hat in tiefem Dank derer zu gedenken, die Flammen in ihm entzündet haben. (Albert Schweizer)

Ihr lieben vom FSV, auf diesem Wege noch mal ein lieben Gruß und ein großes Danke für die Betreung und tolle Vorbereitung auf ein großartiges Ereigniss. Danke an Steffen der alles verständlich nahe brachte, an Anita für unvergessliche Bilder die für sich sprechen und an „Rossi“ für das auf dem Kopf stehende Männekiecken auf meiner Urkunde, mit dem ich im Tandem einen Moment der Ewigkeit genießen durfte.

Einfach sich freuen ist wichtiger als alle materiellen Errungenschften. (Charles A. Lindbergh)

Auf ein irgendwann… YVE

86
Name: Sandy Wienroth
Datum: So 27 Sep 2009 22:18:00 CEST
Betreff: 27.09.09 Tandemsprung

Liebe skidiver,
heute dem 27.09. löste ich mein von Freunden geschenkten Gutschein zum Sprung über Magdeburg ein. Das schöne Wetter war wie gewünscht und bestellt, sonnig und es gab ideale Vorraussetzungen für das bis dato verrücktestes Erlebnis für mich!…ich sag nur „HAMMER und unbeschreiblich“…nicht nur wegen dem Sprung allein, sondern auch wegen Euch, dem supertollen Team!!!…Danke , Danke, und nochmals Danke für das unvergessliche Erlebnis…wobei ich durch eure einfühlsame Betreuung, jegliche Angst verlor und schmack auf mehr bekomme…ein besonderes Dankeschön, meinem wieder sicher-zu-Boden-Bringer „Steffen“ und „Anita“ der waghalsigen Filmerin in Luft und auf dem Boden…Ihr seit Spitze…und bei euch freue ich mich auf das Sprichwort: „Man trifft sich immer zweimal im Leben“…denn es hat irre Spaß gemacht….also nochmals, superteam und ich freue mich schon auf ein nächstes mal….liebe Grüße Sandy

85
Name: helge
Datum: Mi 23 Sep 2009 20:58:45 CEST
Betreff: tandemsprung

Hallo zusammen !
Sonntag, den 20.09.09, war es so weit, mein erster tandemsprung aus 3000m wartete auf mich.
Vorfreudig gespannt, kam ich an und durfte dann mit rainer, welcher eine beruhigende sicherheit und entspanntheit ausstrahlt, den sprung absolvieren.
Das gefühl beim sprung aus dem flugzeug und anschließend dem freien fall ist einfach überwältigend.
Der gesamte sprung war eine wunderbare erfahrung und sicherlich nicht der letzte sprung.

Allen unendschlossenen ist nur zu empfehlen den sprung zu wagen, weil es einfach ein unvergesslich schönes erlebnis ist !

Auf diesem weg möchte ich mich nocheinmal beim fsv magdeburg und besonders bei rainer für den perfekten sprung bedanken !

Liebe grüße helge

84
Name: Marion Ahrend
Datum: Fr 18 Sep 2009 09:15:52 CEST
Betreff: Mein Tandemsprung am 09.09.09

Hallo,hier ist der 18.00 Uhr Termin vom 09.09.09.
An diesem Tag durfte ich mein Geschenk einlösen,welches mein Mann mir im letzten Winter zum 50`ten Geburtstag gemacht hat.Seit damals habe ich mich auf diesen Tag gefreut und mir immer wieder vorgestellt wie es sein würde.
Ich kann rückblickend nur sagen,es war ein überwältigendes Erlebnis und am liebsten wäre ich nach der Landung gleich wieder in den Flieger gestiegen.Es ist seit dem kein Tag vergangen an dem ich nicht daran gedacht habe.Die Betreuung durch „meinen“ Tandem Master(Rossi)konnte in keiner Weise besser sein. Ich habe mich so sicher gefühlt wie in „bzw.auf“ Abraham`s Schooß und war absolut frei von Angst.Die ganze Aktion war ein wirklicher Genuss und ich bedanke mich für diese zwei unvergesslichen Stunden.Auch das Video,gedreht von „Timo“ bringt mir das Grinsen immer wieder ins Gesicht.Wir haben ein Bild herauskopiert, welches Rossi und mich(vollkommen locker und fröhlich) im Flieger zeigt unmittelbar vor dem Absprung.Dieses Foto ist nun mein neuer Bildschirmhintergrund am PC und dieser Moment damit allgegenwärtig.
Vielen Dank an Euch Beide Rossi und Timo für den schönen Abend.
bis dahin Marion!

83
Name: Philipp
Datum: Sa 05 Sep 2009 15:16:44 CEST
Betreff: Mein Tandemsprung vom 29.08.2009

Hey ich bin es Philipp,
ich wollte mich auf diesem Wege bei euch allen für dieses wirklich tolle Abendteuer bedanken.
Das Alles ist jetzt eine Woche her und ich muss sagen, mir gehts super – stehe immer noch voll unter Strom. Ein spezieller Dank geht an meinen Master Elvio und Anita, die mich so super auf meinem Weg ins Dreamland begleitet haben. Danke dafür! Na dann,ich wünsche euch allen viel Glück und noch richtig gute Sprünge. Wir sehen uns mit Sicherheit bald wieder, denn ich möchte irgendwann nochmal den Himmel berühren. Ich denke was Schöneres gibt es nicht auf dieser Welt, außer das Gefühl die schönste Frau der Welt zulieben. Claudi Baby, ich liebe dich. Nochmals liebe Grüße an das ganze Team und macht weiter so.

Euer Philipp

P.s. Ein paar kurze Worte an euch Menschen da draußen. Macht es mir nach – ich kann es nur jedem empfehlen und ihr werdet es garantiert nicht bereuen.
I believe I can fly 😉

82
Name: Jessica
Datum: Do 03 Sep 2009 19:46:53 CEST
Betreff: Tandemsprung 02.09.2009

Der Traum vom Fliegen ist das geilste Gefühl was ich je erleben durfte.
Endlich war es soweit. Mein erster Tandemsprung stand auf dem Plan und das bei dem sprichwörtlich geilsten Verein der Welt. Fettes Lob an das ganze Team, ihr seid echt eine super Truppe,total nett und einfach gut drauf, man hatte sooooooooo viel Spaß mit euch. Mein besonderer Dank geht an meinen Master Rossi und an Anita, ey vor dir zieh ich sowas von den Hut das kannste dir gar nicht vorstellen. Frauen an die Macht 😉 Das Fliegen ist Freiheit, Weite und Abenteuer, alles vereint in einem Sprung. Wahnsinn und unbeschreiblich!!! Man kommt aus dem Grinsen wirklich nicht raus. Leute kann das echt nur empfehlen, erlebt den Kick eures Lebens. Ich werde es bestimmt nochmal wagen, weil man ist unendlich befreit. Vielen lieben Dank für das tolle Video, was auf jeden Fall jetzt Lebensgeschichte schreibt. Wünsche euch noch eine schöne Zeit und nächstes Jahr 20. Geburtstag, wir werden dran denken. Bis dann und bleibt bitte alle gesund und munter. Bye Jessi

81
Name: Jacqueline
Datum: Mi 02 Sep 2009 09:46:46 CEST
Betreff: Mein 1. Tandemsprung

Hallo zusammen,
wollte mich bedanken für dieses großartige Erlebnis. War schon immer ein Traum von mir und der wurde am 30.08.09 bei schönstem Wetter wahr. Es war überwältigend und ja, mein Tandemmaster Rossi hat recht behalten, das Grinsen hält und hält und hört einfach nicht auf. Dieses geniale Gefühl muss ich einfach noch mal haben. Deshalb sehen wir uns auf jeden Fall wieder!!!
Danke auch für das absolut tolle Video – ich weiß nicht wie oft ich es mir schon angeschaut habe. Ihr seid einfach super!
LG Jacqueline

80
Name: Hendrik
Datum: So 30 Aug 2009 11:38:33 CEST
Betreff: Tandemsprung

Wollte noch mal Danke sagen.
Am 15.08.09 bei super Wetter mit Toni einen fantastischen Sprung absolviert. Tollen Blick über Magdeburg, freier Fall und Landung einzigartig, einmalig und gigantisch sicher.
Es bleibt ein unvergessener Tag für mein Leben. Video ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Viele Grüße und immer eine gute Landung.
Bis zum nächsten Mal.

Hendrik

79
Name: Matthias
Datum: Sa 29 Aug 2009 14:06:14 CEST
Betreff: Tandemsprung 29.08.2009

Hallo Zusammen,

ich wollte nur nach mal Danke sagen !

Mein erster Tandemsprung war wirklich super, der freie Fall war der Hammer, nur viiieeel zu kurz :o)

Also Danke nochmal für´s heile Runterbringen und für das tolle Video !

Gruss,

der Matze

78
Name: rainer
Datum: Mo 24 Aug 2009 14:47:28 CEST
Betreff: Nachlese Vereiscup 2009

Danke allen Teilnehmern für den schönen Sprungtag, letzten Samstag, den Videoleuten für ihren Einsatz beim filmen der Sprünge und unseren Piloten fürs den Dauereinsatz beim Fliegen. Die Auswertung sicher bald auf dieser Seite. Herzlichen Glückwunsch unseren Siegerteam „Zweifallexpress“,
also ich habe mit 70 Sprüngen noch keine 20 Punkte geflogen. Respekt ! Wir sehen uns dann sicher alle am Sonntag den 13.9.2009 zum neuen Termin Speedstar wieder.

Gruß der Rainer

77
Name: Franci
Datum: Do 20 Aug 2009 09:14:51 CEST
Betreff: Tandemsprung am 19.08.2009

Hallo ihr Lieben,
es war gestern soooooooooooo toll!!! Das muss man unbedingt mal im Leben gemacht haben!!! Meine Erwartungen wurden total übertroffen!!!
Ich hab mich die ganze Zeit pudelwohl gefühlt und wusste, dass ich in guten Händen bin!!!
Danke schön Rainer und Anita!!! Ihr seid ein klasse Team und zum „Niederknien“ 😉 !!!
Es war soooooo cool!!!
Danke, danke, danke!!!! 🙂
Bis bald!!
Franci

76
Name: Silke Böhme
Datum: Di 18 Aug 2009 10:42:20 CEST
Betreff: Tandemsprung am 16.08.09

So Ihr Lieben,
mein Adrenalinspiegel ist wieder halbwegs normal….das Video hab ich noch 3 x angeschaut….mein Fazit aus dem Sprung….ES WAR DER HAMMER!!!!!
Tausend dank an Steffen – es war ein super-Sprung und auch an Anita für das tolle Video!!!!!
Es war bestimmt nicht mein letzter Sprung!!!!
Vielen Dank noch mal!!!!
Gruß Silke

75
Name: Daniela Weingarten
Datum: Mi 12 Aug 2009 11:35:08 CEST
Betreff: Tandemsprung am 11.08.09 um ca. 18 Uhr

Nachdem ich alles in Ruhe verdaut und das tolle Video mir noch 2x angeschaut habe, möchte ich Mathias und Michael für die tolle und nette Unterstützung danken. Es hat mir super gefallen, war ein super Erlebnis. Kann nur sagen: einfach klasse. Würde ich jederzeit wieder machen. Ihr wart großartig und habt einem durch witzige Gespräche jegliche Angst genommen.
Es war cool.Tschüß Daniela und Anhang.

74
Name: Beate Rosenhahn
Datum: Mo 03 Aug 2009 21:57:39 CEST
Betreff: Tandemsprung 01.08.2009

Hallo liebe Magdeburger!
Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich für den wunderbaren Samstag bei euch bedanken. Es war für jeden von uns eine unvergessliche und unbeschreibliche Erfahrung, welche wir mit euch in Kürze gern wiederholen möchten. Es war alles spitzenmäßig vorbereitet und wir sind noch jetzt begeistert von dem ganzen Team. Danken möchten wir an dieser Stelle unseren wunderbaren Tandemmastern danken – mein ganz spezieller Dank gilt Toni 🙂 Wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefüllt. VIELEN DANK! Über eine Kontaktaufnahme eurerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße Beate
(stellvertretend für Angi, Laura, Basti, Gordon, Jana, Alex, Kai und Oli)

73
Name: Anja
Datum: Mo 27 Jul 2009 10:49:05 CEST
Betreff: Riesig!!!

Grüße an das gesamte Team des Fallschirmvereins, besonders an meinen Tandemmaster Rainer, der mich sicher auf festen Boden zurück gebracht hat. Der Sprung (am 26.07.09) war einfach klasse!!! Immer wieder gerne…

Grüße, Anja

72
Name: Franziska
Datum: Sa 18 Jul 2009 21:29:15 CEST
Betreff: 04.07.09

Ohne die Schwerkraft wärt Ihr nichts – mit seit Ihr alles! Lieben Dank an Rainer und Anita! Zur Freifallausbildung komm ich wieder! 🙂
Franziska

71
Name: Rainer
Datum: Fr 17 Jul 2009 19:06:41 CEST
Betreff: Grüße vom Freemeet aus Eisenach

Hallo Zuhaus,

viele Grüße aus Eisenach vom Freemeet, bald sind wir wieder da, mit vielen neuen Freeflytips,
schönen Videos und Bildern.

Bis dann

Rainer und Anita

70
Name: Kathrin
Datum: Mi 08 Jul 2009 20:43:01 CEST
Betreff: Tandemsprung am 05. Juli 09

Ein Hallo dem Team des Fallschirmsportvereins. Mein Sprung war am Sonntag dem 5. Juli. EINFACH UNVERGESSLICH. Mit meinem Tandemmaster Steffen konnte mir gar nichts passieren. Sollte jemand Angst haben, dann den Steffen „buchen“ 🙂 . Damit ich meinen Sprung auch der Nachwelt zeigen kann filmte Micha ein klasse Video. Jedem zu empfehlen. Ist wirklich einmalig. Und zum Schluss, GUT geflogen Ronald :-).
Der 2. Sprung dauert bestimmt nicht mehr lange. Bis bald
Kathrin

69
Name: Michael
Datum: Di 07 Jul 2009 18:55:30 CEST
Betreff: Super Erlebnis

Hallo aus Oschersleben,

am 04.07.09 war es endlich soweit und ich durfte meinen Tandemsprung machen. Es war einfach super. Vielen Dank an Rainer für den wahnsinns Sprung und natürlich an Anita für das tolle Video. Ihr seid ein super Team und wir sehen uns bestimmt wieder.

LG Michael

68
Name: Sybille
Datum: Mo 06 Jul 2009 22:37:49 CEST
Betreff: Daumen hoch

Schön war´s bei Euch am letzten Wochenende!
Ihr seid ein wirklich nettes Team, macht bitte weiter so.

Liebe Grüße
Sybille

67
Name: Jan
Datum: Mi 01 Jul 2009 07:05:33 CEST
Betreff: Danke schön!!!

Hallo Leute,
ich hatte letzten Sonntag das einzigartige Vergnügen, einen Tandemsprung zu machen. Dieses Erlebnis war einfach genial und ich kann es nur weiter empfehlen. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei meinem Tandem-Master Rainer für das „rundum Sorglos-Packet“ bedanken. Auch noch einen großen Dank an das gesamte restliche Team.
Ich kann nur sagen, macht weiter so!!!

Grüße vom Jan aus Magdeburg

66
Name: Jan
Datum: Sa 27 Jun 2009 00:52:13 CEST
Betreff: Fun-Aktiv-Messe-Magdeburg

Hallo Leute…Ich kann nur sagen kommt vorbei,in der Messehalle 2
Diesen Samstag und Sonntag in MD…Blue Skies !!!
MfG Jan h.d.Zaun 😉

65
Name: Uwe
Datum: Do 18 Jun 2009 13:15:25 CEST
Betreff: Tandemsprung

Hallo liebes Team vom Fallschirmsprungverein,

am 14.06.2009 hatte ich das „Vergnügen“ den Gutschein meiner Familie für einen Tandemsprung aus 3.000 m Höhe bei euch einzulösen. Ich kann nur sagen es war phantastisch und deshalb noch mal ein großes Dankeschön an Steffen, der mich sicher zur Erde zurückgebracht hat, an Aita, die das Ganze in einem Video für mich und alle staunenden Bekannten festhielt.
Allen denjenigen, die so etwas auch mal erleben möchten, aber sich doch nicht so richtig trauen, kann ich nur sagen: Meldet Euch beim Team des Fallschirmsportvereines Magdeburg. Die Springer um Steffen und Anita nehmen Euch jeden Rest von Angst und bereiten Euch ein wunderbares Vergnügen der anderen Art und eine einmalige Sicht auf Magdeburg.

Gruß Uwe aus jersleben

64
Name: Marcel Riediger
Datum: Mi 17 Jun 2009 21:47:54 CEST
Betreff: Tandemsprung 14.Juni.2009

Vielen lieben Dank,

für einen unvergesslichen Tag mit einem super Tandemmaster.

Ein tolles Erlebnis, was man jedem empfehlen kann.

Viele Grüße an Steffen S. und sein Team!

Marcel Riediger aus Wanzleben

63
Name: Rainer
Datum: Mi 17 Jun 2009 08:40:41 CEST
Betreff: Wassersprung

Hallo Jan,

die Temperatur des Wassers war mir völlig egal, Wasserspringen ist einfach genial !
Danke an Mario fürs Mitspringen und ein großen Dank an unser Bodenteam und den Kanuverein Wolmirstedt, ohne Euch wäre so etwas nicht möglich !
Fotos und Videos sicher auch Irgendwann hier, bin aber im Moment schon wieder mit Vorbereitungen Speedstar und Vereinswoche beschäftigt.
Wir sehen uns !

blue skies

Rainer

62
Name: Jan
Datum: Di 16 Jun 2009 21:43:40 CEST
Betreff: Wassersprung

Nochmals Gratulation von mir für euren Wassersprung zur 1000jahr feier in Wolmirstedt. Ich hoffe das Wasser im Mittellandkanal war nicht zu kalt 😉
Ein gelungener Tag im Kanuverein. Wir sehen uns in der Vereinswoche.
Blue Skies
Jan h.d.Zaun

61
Name: tobias recken
Datum: Sa 13 Jun 2009 14:51:05 CEST
Betreff: tandemsprung

Liebes Team ,
nun sind es ein paar Tage her, dass ich und Andreas bei Euch waren. Noch einmal ein riesen Dankeschön für dieses einmalige Erlebnis.Ich kann nur jedem, der Interesse am Fallschrimspringen oder einem Tandemsprung hat, empfehlen zu Euch zu kommen!! Ihr seid ein super Team. Man fühlt sicher, absolut willkommen und sehr gut aufgehoben!
Jederzeit weider mit Euch!
Ganz liebe Grüße, Tobias.

60
Name: Andreas Brendel
Datum: Di 09 Jun 2009 23:39:33 CEST
Betreff: Tandemsprung am 08.Juni 2009

Liebe Mannschaft vom FSV Magdeburg
Zusammen mit dem MDR und Tobias von der Blue Man Group habe ich am Montag meinen allerersten Sprung aus 3000 Metern Höhe absolviert und war sooo restlos begeistert das man es in Worte nicht fassen kann. Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Euch für die super Betreuung und insbesondere bei „Rossi“ für die geniale Landung bedanken. Es hat riesigen Spass gemacht und ich möchte hiermit JEDEM empfehlen es unbedingt selbs einmal zu versuchen.Einfach eine geniale und geile Erfahrung.
Vielen Dank für alles!!! Irgendwann springe ich nochmal!

59
Name: Martin G.
Datum: Di 02 Jun 2009 15:48:25 CEST
Betreff: Tandemsprung vom 31.05.09

Nochmal VIELEN DANK!
Kann nur sagen. UNGLAUBLICH! 🙂
Nettes Team und tolles Erlebnis. Macht weiter so!

Gruß Martin

58
Name: Torsten Wiemann
Datum: So 31 Mai 2009 21:09:06 CEST
Betreff: Tandemsprung am Steffen, filmed by Anita

Unglaublich, fantastisch, himmlisch, klasse, urst geil, super, total toll, knorke, dufte, definitiv wiederholungswürdig, einfach unbeschreiblich. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Ist auf jeden Fall ein Riesenerlebnis und die tolle Art des gesamten Teams bescherte mir einen fantastischen Tag. Mein spezieller Dank gilt natürlich meinem Tandemmaster Steffen, der mir absolute Ruhe vermittelte und natürlich Anita, die einen Super-Film gedreht hat. Ich denke wir werden uns wiedersehen, denn ich will das definitiv nochmal erleben und weiterempfehlen werde ich euch auch…

Liebe Grüße

Torsten

57
Name: Birgitt Schal
Datum: Di 26 Mai 2009 10:17:47 CEST
Betreff: Großes DANKE!!!

Hallo liebe Freunde vom Fallschirmsportverein,

am 23.05.2009 hatte ich das große Vergnügen und Abenteuer meinen ersten Tandemsprung bei euch zu absolvieren.Nach einer technischen Verzögerung begann auch bald die tolle Einweisung durch Steffen, begleitet durch das wachsame Auge von Timo. Die Beiden haben mit ihrer Ruhe und Freundlichkeit dafür gesorgt, dass ich meine Unruhe und Bedenken (fast) am Boden lassen konnte. DANKE an Steffen für den SUPERSPRUNG und die Führung in der Höhenluft.DANKE auch an Timo der toll gefilmt
und das mit Worten nicht zu beschreibende Erlebnis für mich in einem klasse Video zusammen geschnitten hat.
Ich kann also nur schwärmend Werbung für euch machen und wünsche alles Gute für den Verein.

Liebe Grüße
Birgitt aus Halberstadt

56
Name: Andrea F.
Datum: Mo 11 Mai 2009 21:00:52 CEST
Betreff: Wow…

das erlebte von Samstag zählt in die Kategorie unglaublich… Ein super netter Empfang vom ganzem Team des FSV nahm mir die ganze Aufregung… Eine Erfahrung mit Wiederholungssuchtgefahr! Liebe Grüße

55
Name: Frank
Datum: Do 07 Mai 2009 19:50:16 CEST
Betreff: Tandemsprung

Am 11.04.09 war es so weit,da konnte ich mein Geburtstagsgeschenk,einen Tandemsprunggutschein einlösen….Diesen Tag werde ich wohl nie vergessen!!ich möchte mich ganz herzlich bei Steffen und der Kamerafrau(ich glaube sie heisst Susi)bedanken.Das Wetter war toll,Sonne pur und ein klarer Himmel.Ich schaue mir das Video mindestens einmal in der Woche an,es sind so schöne Aufnahmen,und ich denke daran wie geil das einfach alles war!!
Und eines steht fest,ich werde es wieder tun sei es ein Lehrgang oder wieder ein Tandemsprung!!
Und noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an euch allen!!
Bis bald
Frank

54
Name: Sandra
Datum: Mo 04 Mai 2009 21:18:54 CEST
Betreff: Mein Tandemsprung ;o)

Hallo zusammen…
endlich konnte ich am 03.05.2009 mein Geburtstagsgutschein für einen Tandemsprung einlösen…;o) Und es war aufregend und super toll und hat riesig Spass gemacht.
Vielen Dank insbesondere an Rossi (Er hat mich sicher und glücklich auf den Boden zurück geholt) und Anita (Sie hat ein tolles Video gedreht) Auch einen Gruß an die beiden „Mitflieger“ (Deren Namen ich in der Aufregung verpeilt habe)…und natürlich auch den Piloten…ohne Ihn gehts ja schliesslich auch nicht ;o)

Es war sicher mein erster Sprung aber nicht mein letzter ;o)…

Macht weiter so… bis zum nächsten mal…
Liebe Grüße Sandra

53
Name: Glaswerkstätten Magdeburg GbR
Datum: Mo 04 Mai 2009 20:50:05 CEST
Betreff: Tandemsprung 01.05.2009

Hallo Hallo vielen Dank für unser geiles Abenteuer per 4310m am 1.Mai hat riesigen Spaß gemacht und sollte gesetzliche Pflicht werden. (Ha,Ha) Nein im Ernst perfektes Wettter tolle Betreuung durch euer Team und atem beraubende Bilder in unseren Köpfen. Machen wir auf jeden Fall noch mal…… keine Frage !!!
PS.Das Grinsen aus unseren Gesichtern ist heute noch nicht weg zu bekommen.

Also vielen Dank bis zum nästen mal.

Mfg. Glasermeister T.Herz %26 M.Kittner

52
Name: Jan h. d. Zaun
Datum: Di 17 Mär 2009 12:57:14 CET
Betreff: Bilder

Danke Rainer für die schönen Bilder.Hier noch ein Link der Stendaler von ihrem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=B2clKdfPh1k%26feature=channel_page
Grüße auch an alle anderen. Bis spätestens Sonntag.

51
Name: Rainer
Datum: Mo 02 Mär 2009 18:41:01 CET
Betreff: Gruesse aus spanien

Hallo Zuhause,

schnell noch ein paar Urlaubsgruesse aus Spanien, konnten heute doch noch ein paar Spruenge machen zum Abschluss,hatte der Wettergott gar nicht mehr eingeplant. Also dann bis bald in Magdeburg.

Der Rainer

50
Name: Rainer
Datum: Mo 16 Feb 2009 09:41:13 CET
Betreff: Doppelkopf und Lanparty

Hallo Leute,

ich glaube mit dem Kartenspielen liegt bei uns fest in Frauenhand. Alle drei ersten Plätze gingen an unsere Damen des Vereins. Herzlichen Glückwunsch Netti zur ersten Doppelkopfkönigin 2009.
Ich denke die LAN-Party ab Freitag ist dann wieder fest in Männerhand.

Bis dann
der Verlierer des Abends
und der Gewinner von Morgen ;o)

49
Name: Dirk
Datum: Fr 02 Jan 2009 16:36:05 CET
Betreff: Gesundes neues Jahr

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, viel viel viel Gesundheit, das alle Eure Wünsche mögen sich erfüllen.
Auf das ich es dieses Jahr einmal öfter, überhaut, nach Magdeburg schaffe….

Guß Dirk

48
Name: Cindy
Datum: Fr 02 Jan 2009 11:35:37 CET
Betreff: Happy New Year!!!!

Aus der Ferne wollt ich nur mal schnell ein paar Grüße an euch alle richten.Also…euch allen ein UNFALLFREIES,sehr ERFOLGREICHES,GESUNDES,AUFREGENDES und mit PRICKELNDER LIEBE und alles was ihr euch so wünscht für ein erfülltes Jahr 2009.Hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder!!!!
Eure Cindy 😉

47
Name: rainer
Datum: Do 01 Jan 2009 13:26:23 CET
Betreff: Prost

Prost Neujahr, an alle, die ich noch nicht gesehen habe heute.
Viele Grüße nach Ostelbien, wie war es den im Märchenwald gestern ?

der rainer

P.S.: irgendwas muß in der Cola gewesen sein….

46
Name: ROSSI
Datum: Mi 31 Dez 2008 14:40:20 CET
Betreff: Guten Rutsch

wünschen euch allen ein guten rutsch und viel gesundheit und glück im neuen jahr!!

lasst es schön krachen heut und haut euch die birne zu ;-))

gruss rossi und netti und kevi

45
Name: tombo
Datum: Mi 24 Dez 2008 14:58:16 CET
Betreff: Weihnachtswünsche

Im nächsten Jahr,da wünsch ich mir,vom Weihnachtsmann ne Flasche Bier.Wünsche allen ein schönes Fest und Glück und Gesundheit für 2009!!! TOMBO aus Ostelbien

44
Name: ROSSI
Datum: Mi 24 Dez 2008 13:31:54 CET
Betreff: Frohe Weihnachten

so ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest und einen fleißigen weihnachtsmann heut abend

gruss von rossi und netti und kevi

43
Name: rainer
Datum: Mo 22 Dez 2008 11:26:13 CET
Betreff: Weihnachten

I can´t believe it, it is so weit,
sie comes so quick:
Die Weihnachtszeit.
Bevors to late is; Lovely Grüße,
Merry X-mas and warme Füße !

der Rainer

42
Name: tombo
Datum: Mo 24 Nov 2008 20:10:02 CET
Betreff: LAN-Party

nabend ihr zogger,
also find ich ne gute idee,reinereiner.bin auf jedenfall wieder dabei.
also.lan-party im winter 2009?!?
yes we can!!!!!!!!!!
;-)))

41
Name: rainer
Datum: Mo 24 Nov 2008 11:39:49 CET
Betreff: Lan

Hallo Rossi,

haste fein gemacht mit der Lanparty am Wochenende. Wie wäre es nochmal im Januar/Februar 2009 ?

Wir sehn uns.

Rainereiner

40
Name: elke
Datum: So 23 Nov 2008 12:00:10 CET
Betreff: tandemsprung

ich gestalte gerade mein fotoalbum.die fotosund das vidio sind einmalig.gern erinnere ich mich an den 27.9 o8 den tag meines tandemsprunges.es war ein einmaliges erlebnis was man nicht vergísst.unbeschreiblich schön.ein dank dem gesamten team für die tolle betreung rund um den sprung.macht weiter so und alles gute toi toi toi.

39
Name: Harli
Datum: Di 18 Nov 2008 08:44:36 CET
Betreff: LAN

Reminder für Freitags LAN 18:00

38
Name: Mandy nun nicht mehr in Amerkia
Datum: Mo 17 Nov 2008 09:12:35 CET
Betreff: Wieder zurück

Nun ja, ein jeder Urlaub geht zu Ende und so melde ich mich ordnungsgemäß wieder zurück. Von den nun in Los Angeles wütenden Bränden und den Santa Anna Winden haben wir Gott sei Dank nichts mehr mitbekommen(waren die letzten 5 Tage in LA) und nein ich habe nichts Brennendes! in die Berge geworfen, nur allein das Benutzen eines Feuerzeuges in den Bergen hätte mich 571$ Strafe gekostet und ich glaube für mehr währe ich mit Blaulicht abgeführt worden, also habe ich meine Bedürfnisse zurückgestellt…

Also bis bald (vielleicht auch dieses Jahr noch mal in der Luft)
Mandy

37
Name: Rainer
Datum: Di 04 Nov 2008 07:30:51 CET
Betreff: Grüße

Leider hat uns ja das Wetter zum Gänsespringen ein wenig in Stich gelassen und so gingen nur ein paar Starts. Es war trotzdem ein schöner Abend mit euch allen. Wer Lust hat bei schönen Wetter an den nächsten Wochenenden noch mal ein wenig zu springen, einfach mal durchrufen, bin immer gerne dabei. Ab 21.11.08 ist übrigens Lanparty angesetzt und die Planungen zur Weihnachtsfeier am 6.12.08 laufen auch schon.

Gruß der Rainer

36
Name: Mandy aus Amerika
Datum: Fr 31 Okt 2008 15:20:41 CET
Betreff: Gruesse vom Touri

Hallo ihr daheim gebliebenen, hier erste Gruesse aus dem gelobten Land. Da ich gerade nicht schlafen kann (Jet Lag laesst gruessen), dachte ich hier mal ein paar Zeilen zu verewigen. Nach einer schier endlosen Anreise hatten wir gestern einen schoenen ersten Tag in San Francisco. Unser Abernteuer bagann nicht wie erwartet mit der Deutechen Bahn (ausnahmesweise alles puenktlich und planmaessig) sondern direkt am Airport. An der Anzeigetafel war ersichtlich „Fl. 901 to San Francisco annulled“, sch.. was heisst jetzt anulled??? Ne, nicht wirklich… doch… Also umbuchen. So waren wir in einer endlosen Schlange von gleichgesinnten Umbuchern mit die Letzten, die einen Ausweichflug ueber Chicago bekamen. Dauerte nur 6 h laenger.. aber egal, nun sind wir ja samt Gepaeck hier, uns geht es gut und das Abenteuer kann beginnen…Also ich lass wieder in einer schlaflosen Nacht von uns hoeren. Vonny (die gerade seelig schlaeft) und Mandy

35
Name: Birgit und Heidi
Datum: Di 28 Okt 2008 14:59:06 CET
Betreff: Danke!

Hallo miteinander,am 12.10.2008 war es soweit und ich konnte mein Geburtstagsgeschenk(das Schönste und Einmaligste)einen Tandemsprung einlösen.Dazu gesellt hat sich meine Freundin Heidi.Wir möchten uns auf diesem Wege für die perfekte Betreuung duch Steffen und Rainer ganz herzlich bedanken,keiner von uns beiden hat zu irgendeinem Zeitpunkt ein mulmiges Gefühl verspürt.Entweder melden wir uns im nächsten Jahr zum Grundkurs an,oder wir absolvieren noch einmal einen Tandemsprung.Danke auch an die tolle Kamerafrau Anita für die schönen Aufnahmen.Bis bald sagt Birgit

34
Name: Doreen
Datum: Mo 13 Okt 2008 11:28:09 CEST
Betreff: 1.Tandemsprung

Hallo liebes Skydiverteam!

ein ganz herzliches Dankeschön an Rainer und Steffen für den einfach
wundervollen Sprung und für die gute Erklärung vor dem Flug. Die Angst
war im Flugzeug weg ihr strahlt wirklich ein Ruhe aus. Schon im Flieger konnte man die wunderschöne Aussicht über Magdeburg und ein bißchen Barleben geniesen. Dann kam der einfach atemberaubende Sprung. Es war ein sehr tolles Erlebnis.
Vielen Dank auch an den Kameraman Robby und an das ganze Team für die
netten Zusprüche.

Macht weiter so und noch viele tolle gesunde Sprünge.;o)
Vielleicht bis bald

Liebe Grüsse
Tobias und Doreen

33
Name: Timo
Datum: Do 09 Okt 2008 22:37:09 CEST
Betreff: Vereinscup

…das Video sollte beim Aufrufen der Seite starten. Falls nicht fehlt wahrscheinlich das flash-plugin für den browser.

http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash%26Lang=German

32
Name: Danny
Datum: Do 09 Okt 2008 19:06:08 CEST
Betreff: Vereinscup

Hi Jungs,

kriege das Video leider nicht geöffnet, aber habe ja das Video der 2.Runde vom Siegerteam schon gesehen:-) 🙂

bis danny

31
Name: rainer
Datum: Mi 08 Okt 2008 08:53:10 CEST
Betreff: Vereinscup 2008

Danke Timo für den schnellen Bericht und das Video vom Cup und Anita für den Einsatz beim filmen der Sprünge und herzlichen Glückwunsch zum 1100 Sprung!
Im nächsten Jahr gehts weiter und wir üben bis dahin noch ein wenig !

Bis dann…

Blue Skies

Team RaMa

30
Name: Paty (Patricia Richter)
Datum: Do 02 Okt 2008 13:27:47 CEST
Betreff: 1. Tandemsprung – An meinem Geburtstag

Hallo Ihr Superhelden, besonders
Lb. Rainer, Lb. Micha, Lb. Anita,

vielen herzlichen Dank!!! Rainer – für den wirklich gut gemachten, absolut genialen Sprung und die tolle Landung (Er ist nur weiter zu empfehlen – strahlt eine herrliche Ruhe und Vertrauen aus)! Micha (Superman) für den Humor und das tolle Video (du hättest ruhig mein todernstes Gesicht vorm Absprung raus schneiden können ;-))und Anita, dass sie spontan mitgefilmt hat. Es war so ein schöner Tag und ein atemberaubendes Erlebnis in den Sonnenuntergang hinein zu springen. DANKE!!! (Hab Lust auf mehr bekommen – aber bin grad durch den „Dessauer“ gebremst – ihr wisst schon – am gleichen Tag!)

Ich wünsche euch immer gutes Sprungwetter und schicke ganz viele Engel
LG Paty

29
Name: rainer
Datum: Mi 24 Sep 2008 12:24:10 CEST
Betreff: Gratulation

Hallo Leute,

am Wochenende hat es auch Sebastian geschafft und seine Lizenzprüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wir freuen uns das in diesen Jahr schon so viele ihre Ausbildung beenden konnten und hoffen wir sehen uns zum Zweier Vereinscup um jetzt auch den Spas zu haben das schönste Hobby der Welt mit Anderen zu erleben.

Gruß der Rainer

28
Name: Martina Johannes
Datum: So 21 Sep 2008 12:53:09 CEST
Betreff: Danke für diesen schönen Tag!

Hallo liebes Team vom Fallschirmsportverein Magdeburg,
ich möchte mich heute nochmal für diesen unvergesslichen Tag (12.09.2008) bei euch ganz rechtherzlich bedanken und viel Glück für eure nächsten „ATEMBERAUBENDE SPRÜNGE“ wünschen! Dieser Tag war einfach „SUPER“ und liess meinen lang ersehnten Wunsch in Erfüllung gehen! Besonders möchte ich Steffen für den Tandemsprung und Timo für das super Bildmaterial danken! :-)) MACHT WEITER SO – vielleicht sehen wir uns nochmal wieder, mann weiss ja nie. Herzlichste Grüsse-Martina

27
Name: Caro Prellberg
Datum: So 21 Sep 2008 10:18:03 CEST
Betreff: Tandemsprung am 16.08.08/ Preiss und Prellberg

____####____________####
___######___-\_/___######
___#######__-(„)__#######
____#########(_)########
_____######_ (_)_#######
____ ######__(_)__#######
___ #####____________#####
__###___________ _______###
Hallo liebes Fallschirmsprung-Team! (Sprung 16.08.08)
Ich schreibe zwar erst sehr spät, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mich bei allen Beteiligten zu bedanken für dieses unvergessliche Erlebnis.
Mein Dank gilt ganz besonders dem lieben Steffen Szmaglinski, der mich gesund und heil wieder auf dem Magdeburger Boden gebracht hat! Mach weiter so und für die Zukunft viele weitere, gesunde Sprünge…

Gruß die Caro

26
Name: rainer
Datum: Mi 10 Sep 2008 09:14:10 CEST
Betreff: Gratulation

Hallo,

auch Arne hat seine Semesterferien gut genutzt und ist mit seiner Sprunglizenz fertig geworden.
Herzlichen Glückwunsch und bis bald.

Rainer

25
Name: Andreas Weißbrenner
Datum: So 31 Aug 2008 17:47:35 CEST
Betreff: 1. Tandemsprung am 31.08.2008

Hallo Skydiver aus MD!

Vielen Dank für diesen tollen Tag! Der Sprung war echt klasse! Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Thomi Wegener, der alles gut und verständlich erklärt hat und mich dickes Ding ertragen musste.:) Und selbstverständlich auch ein Danke an die fröhliche, immer lächelnde junge Dame mit der Kamera am Helm , deren Name ich vor lauter Aufregung vergessen habe, für das tolle Video.

Macht weiter so! Andy

24
Name: Sandra Jobke
Datum: Sa 30 Aug 2008 21:23:37 CEST
Betreff: Tandemsprung 30.08.08

Ein liebes Hallo auf den Flugplatz,

wollte mich auch hier nochmal bei Rainer für meinen ersten Tandemsprung bedanken. Der freie Fall war einfach nur der Hammer, das Wetter einfach nur super. Vielen Dank natürlich auch für das Video, ist eine tolle Erinnerung.

Für so ein Gescheink wird man doch gern 30 ;o)

Lieben Gruß, Sandra

23
Name: Tester
Datum: Sa 23 Aug 2008 20:01:28 CEST
Betreff: UPDATE

voll up-to-date hier 😉

22
Name: Ellen Joensson-Bartels
Datum: Mo 18 Aug 2008 20:10:49 CEST
Betreff: 1. Tandemsprung

Hallo nach Magdeburg,
hatte am 16.08.2008 das Vergnügen meinen Gutschein für einen Tandemfallschirmsprung bei Euch einzulösen. Ein supertolles Erlebnis für mich! Totale Begeisterung ! Danke an Euer Superteam und besonders an Steffen und Timo, die mich bei meinem 1. Mal begleitet haben.
Bis bald ! Grüße aus Osterburg von Ellen !!!

21
Name: Petra Schröder
Datum: Mo 18 Aug 2008 11:39:05 CEST
Betreff: 1. Tandemsprung

Hallo liebes Fallschirmspringerteam, auf diesem Wege danke für das unvergessliche Erlebnis am 17.08.08 (trotz kurzem black out), welches einer meiner größten Träume war.Freunde und Familie konnten daran teilhaben und haben es genossen.Danke dem gesamten Team und vor allem Steffen und Timo, die mich sicher begleitet haben und dies auch mit einer Videoaufzeichnung festgehalten haben.

20
Name: Michael
Datum: So 10 Aug 2008 16:06:28 CEST
Betreff: 1. Tandemsprung

Hallo,

ich möchte möchte mich für dieses tolle Erlebnis bedanken. Es hat irre viel Spaß gemacht. Irgendwann werde ich das bestimmt wiederholen.

Ein besonderer Dank geht an Rainer, der mich sehr gut eingewiesen und einen tollen Sprung durchgeführt hat. Auch Dank an Timo, der super gefilmt und ein tolles Video zusammengeschnitten hat.

Michael

19
Name: rainer
Datum: Di 05 Aug 2008 11:22:42 CEST
Betreff: Gratulation

Hallo,

am letzten Sonntag war es mal wieder soweit, Mario hat seine Lizenz bestanden. Herzlichen Glückwunsch und wir sehen uns bald in der Luft.

Bis dann

Rainer

18
Name: Antonia Günther
Datum: Di 15 Jul 2008 13:38:02 CEST
Betreff: Mein Tandemsprung

Vielen dank, für den schönen Sprung den ich mit Thomas Wegener genießen durfte. War richtig toll würde es jeder Zeit wieder machen !!!!

Mit freundlichen Grüßen Antonia Günther

17
Name: Inga
Datum: Do 10 Jul 2008 23:18:08 CEST
Betreff: Vielen Dank!!!!

……………… …—-.
…………….._´.__… .`. .
…………..–(#)(##)—/#
.. ……….´.@………./## #
………..:………,…### ##
…………`-..__.-´._.-### /..
………………`,_:….`´
….. ………….´´´„„`..
….. ………./,……….. ..
…………..//………… …
…………..`-._______.-´
. ………….___`..|..´___.
…… …..(______|______)

Ein liebes Hallo an die freundlichen MD-er Fallschirmspinger!

Am 05.07.2008 war ich so aufgeregt und fisselig wie schon lang nicht mehr. Warum? Ich wollte mein Geburtstagsgeschenk zum 30. einlösen…. Am Morgen war der Himmel noch grau und verhangen, meine Angstschweißperlen schon riesig groß…Mittags rißen die Wolken auseinander und bescherten mir super Bedingungen!

Ein ganz liebes Dankeschön an meinen Tandemmaster Steffen,bei dem ich mich aufgehoben fühlte; den „Steven Spielberg“ Timo, der mir eine schöne Erinnerung in Bildern festhielt %26 und die Jungs, die vor uns gesprungen sind und uns im Flieger begleiteten!

Weiter so!

LG, Inga 🙂

16
Name: Sven
Datum: Di 08 Jul 2008 07:23:48 CEST
Betreff: Mein Tandemsprung

Hallo Skydiver,

das war am Sonntag den 06.07.08 mein coolstes Erlebnis bisher.
Die Videoaufnahmen sind eine schöne Erinnerung.
Ihr seid ein tolles Team.

Gruß
Sven

15
Name: Martin und Jan
Datum: Sa 05 Jul 2008 20:39:11 CEST
Betreff: .1. Tandemsprung

Hi Leute vielen Dank für den coolen Sprung!!!

Nach 2 Stunden Wanderung war leider der Sprung zu schnell vorbei 😉

Noch viele gute Sprünge wünschen Euch

Martin und Jan

14
Name: Dennis
Datum: Mo 30 Jun 2008 21:18:33 CEST
Betreff: .1. Tandemsprung

Hallo, wollte mich recht Herzlich für das unvergessliche Erlebnis am 29.06. beim 1. Tandemsprung mit Steffen bedanken!
Ihr werdet mich bestimmt nicht das letzte mal gesehen haben!
Macht weiter so!!!

13
Name: rainer
Datum: Mo 30 Jun 2008 09:31:32 CEST
Betreff: dies und das

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Danny zur bestandenen Lizenz, an Timo zu seinen tausendsten Sprung, Robby zum fünfhundersten Sprung und Jan zu seinen ersten 100 Sprüngen. War schön mit euch am Wochenende.

Bis die Tage

Rainer

12
Name: Anke
Datum: So 29 Jun 2008 18:32:35 CEST
Betreff: 1. Tandemsprung

Auch ich hatte heute meinen ersten Tandemsprung und mein Herz ist auch jetzt noch nicht an seinen Platz zurückgerutscht 😉 Es war wirklich super und sicher auch nicht das letzte Mal..
Gruß
Anke

11
Name: Andreas Ritter
Datum: So 29 Jun 2008 17:57:33 CEST
Betreff: Tandemsprung

Mein erster Tandemsprung am 29.06.2008 hat riesen Spaß gemacht. Ich möchte mich nochmals bei Euch für die nette und professionelle „Betreuung“ bedanken !

Andreas

10
Name: Matthias Ritter
Datum: So 22 Jun 2008 20:33:39 CEST
Betreff: Tandemsprung

Moechte mich nochmal bei allen bedanken die dies moeglich gemacht haben.Es war echt der absolute Wahnsinn.Ich kann es nur jedem empfehlen.Der Sprung war so gegen 10.00Uhr jetzt ist es gleich 21.00Uhr,bin immernoch total aufgedreht.(BESSERUNG IST NICHT IN SICHT).Weiss auch gar nicht wie oft ich mir das Video schon angesehen habe.Das Team ist super.Alle nett und sympathisch.Habe mich wohl gefuehlt.Also
DANKE DANKE DANKE

Gruss Matthias
P.S.Steffen,melde mich nochmal wegen dem Rost

9
Name: harli
Datum: Do 19 Jun 2008 16:16:40 CEST
Betreff: urlaub ist soooooo schöööööön

viele liebe urlaubsgrüsse aus dem brandenburgischen von den harlis, sarcis und rossi
viele spässe beim speedstar und maximale erfolge

8
Name: rainer
Datum: Mo 02 Jun 2008 14:18:20 CEST
Betreff: Gratulation

Hallo Leute,

Anita hat letzten Samstsg ihren 1000 Sprung bei uns gemacht, herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Sprünge, demnächst sind meine Fotos auch ein wenig besser.

Gruß Rainer

7
Name: Dirk
Datum: Mi 28 Mai 2008 18:40:07 CEST
Betreff: Hallo Zusammen

ich grüße Euch Alle, hallo hallo, habe leider wenig zeit sonst würde ich mal vorbei schauen. hoffe wir sehen uns in cochstedt, bin von montag bis freitag dort. habt viele schöne sprünge und sonst viel viel spaß.

gruß dirk

6
Name: mandz
Datum: Mi 07 Mai 2008 18:37:37 CEST
Betreff: auch Urlaubsgruesse

Hallo Ihr daheim, liebe gruesse aus empuria brava von der mandy und der britta, soweit alles schoen, bis auf einen „kleinen“ zwischenfall, uns geht es aber gut, bis bald in MD

5
Name: rainer und anita
Datum: Mo 14 Apr 2008 05:41:52 CEST
Betreff: urlaubsgruesse

Hallo Leute,

sind gut hier in Las Vegas angekommen. Das Wetter ist schoen und morgen geht es dann mit den Auto los.

Bis dann Rainer und Anita

4
Name: rainer
Datum: Sa 22 Mär 2008 14:26:05 CET
Betreff: gruß

Schönes Gedicht Kotzi!
Auf hoffentlich noch mehr so schöne Einträge im neuen Gästebuch.
Das Osterfeuer Gestern ist ja doch noch schön warm geworden, nach den Schwierigkeiten beim Entzünden im Regen. War schön mit Euch und danke an Steven für das gesponserte Grillgut.
Fehlt ja nur noch ein wenig besseres Wetter demnächst.
Bis dann und frohe Ostern auch von mir.

der rainer

3
Name: Der Falsche
Datum: Fr 21 Mär 2008 16:00:59 CET
Betreff: Frohe Ostern

Das Wetter spielt nicht richtig mit,
der Frühling lässt uns warten.
Der Hase, der ist trotzdem fit,
das Osterfest kann starten.

Es ist das Osterfest alljährlich,
doch für den Hasen recht beschwerlich.

Ein frohes Osterfest wünschen euch allen DIRK, YVONNE und LENA

2
Name: Kojak
Datum: Fr 21 Mär 2008 00:59:57 CET
Betreff: ?

Frohe Ostern alle zusammen! Hals und Beinbruch fürs Jahr 2008. Für alle, ich bin nur in einer kreativen Phase. Ja! 2007 war kein laichtes Jahr für mich. Ich bleib euch erhalten für kleine Aufgaben und komme irgendwann zurück, um mit „First Freefly Team Magdeburg“ ein Senior cambak zu starten. Grinz. Roooooossssssssiiiiiiiiiiiii
Juhu ich war der Zweite!
Ein Schönes 2008

1
Name: steven
Datum: Do 20 Mär 2008 18:08:46 CET
Betreff: 1.

juchu, ich bin der erste hier!!!!!

top